UW-FotoWorkshop „Basic“ mit Harald Slauschek von 6.6.-7.6.2020 am Blindsee in Tirol (A)

Der im Mai 2019 am Blindsee in Tirol (Österreich) veranstaltete UW-FotoWorkshop „Basic“ war ein voller Erfolg und die TeilnehmerInnen konnten im Laufe der zwei Workshoptage die Qualität ihrer Unterwasserfotos bedeutend verbessern.

Daher geht es am Blindsee im Jahr 2020 in die nächste Runde!

Der „Basic“-Workshop für Einsteiger in die Unterwasserfotografie und für mäßig Fortgeschrittene findet von 6.6.-7.6.2020 statt.

Foto: © Igor Starosvetskij

Wie & wo kann ich die Basics & Besonderheiten der Unterwasserfotografie verstehen, erlernen sowie optimal anwenden? Auf jeden Fall bei den Unterwasserfotoworkshops am/im wunderschönen österreichischen Blindsee mit dem vielfach ausgezeichneten UW-FotoPro Harald Slauschek.

Egal ob Schnorchler oder Taucher, irgendwann entsteht bei vielen Wasserratten der Wunsch, auch bildhafte Erinnerungen aus der faszinierenden Welt unter Wasser mitzunehmen.

Um die Unterwasserfotografie aktiv zu betreiben, muss man kein Tauch- oder Fotoprofi sein. Je nach eigener Motivation und persönlichen Qualitätsansprüchen, besteht eine riesige Bandbreite an individuellen Entfaltungsmöglichkeiten.

Dieser Workshop richtet sich an Einsteiger in die Unterwasserfotografie & mäßig Fortgeschrittene.

Foto: © Vladimir Mladenovic

Es werden die Grundlagen und Besonderheiten der Unterwasserfotografie vermittelt. Auf die taucherischen Voraussetzungen, die Unterschiede zur „normalen“ Fotografie und die Besonderheiten der verschiedenen Gewässer wird genauso eingegangen, wie auf das Equipment sowie auch auf die grundlegenden Arbeitsweisen unter Wasser. Lass Dich auch von den vielfältigen Bildbeispielen „infizieren“ und inspirieren.

Tipps zum Equipment helfen bei den eventuell anstehenden Kaufentscheidungen und lassen teure Fehlinvestitionen vermeiden.

Foto: © Bertl Apfelthaler

Durch die Praxis im hervorragend für die UW-Fotografie geeigneten Blindsee die in diesen Workshop integriert ist (1-2 Tauchgänge pro Tag sind vorgesehen; ein gültiges Tauchbrevet und die Tauchtauglichkeit sind Voraussetzung für die Teilnahme am Workshop), haben die TeilnehmerInnen die Gelegenheit, das Erlernte auch auszuprobieren und profitieren somit doppelt.

Harald hat bereits viele UW-FotoWorkshops national sowie international geleitet und zeichnet sich durch sehr verständliche und nachvollziehbare Erläuterungen, seine Begeisterungsfähigkeit sowie durch die Eigenschaft aus, alle TeilnehmerInnen dort abzuholen wo sie sich gerade fachlich befinden. Seine Bildbesprechungen sind immer konstruktiv und ein wesentlicher Teil für die Weiterentwicklung aller WorkshopteilnehmerInnen.

Auf eine individuelle Betreuung wird allerhöchsten Wert gelegt!

Location –Lermoos|Blindsee (Österreich|Tirol)
Der zum Mohr Life Resort gehörige Blindsee, zählt zu einem der schönsten Tauchplätze in Tirol und der Alpenregion. Er gilt wegen seiner überdurchschnittlich guten Sichtweiten (Speisung durch reines Quellwasser) und seines Fischreichtums, als besonders geeignet für den Tauchsport und die Unterwasserfotografie. Er zeigt sich oft in einem wunderschönen Türkisgrün mit einem Anteil von Eisblau. Er bietet ausgezeichnete Bedingungen für die UW-Fotografie und somit auch für entsprechende Workshops.

Kooperationspartner vor Ort sind Claudia Huber (Claudia Mermaid/Mermaiding Tirol) und Markus Mair (SET Ausbildung).
Wir freuen uns schon sehr auf alle InteressentInnen und TeilnehmerInnen! ?

Mehr Infos und Anmeldemöglichkeit für den UW-FotoWorkshop „Basic“ mit Harald Slauschek von 06.06.-07.06.2020 am Blindsee…

Kommentar verfassen