powered by
Harald Slauschek

„Die Fotografie ist eine Synthese aus dem, wie wir uns selbst sehen und unseren Gefühlen für die Welt um uns herum!“ (Franco Fontana)

Harald, geboren im Jahr 1966 in Wien, ist ein äußerst innovativer und vielfach ausgezeichneter Unterwasserfotograf. Er hat vor einigen Jahren seine große Passion zum Beruf gemacht und kann auf einen mehr als 25-jährigen Erfahrungsschatz unter Wasser zurück blicken.

Als österreichischer Unterwasserfotograf hat er sich mit seinen Unterwasserfotoshootings weltweit einen Namen gemacht.

In der im Dezember 2015 erschienene Spezialausgabe „122 inspiring shooters you should know“ des weltweit renommierten Magazins „Scuba Diver OCEAN PLANET„ wird Harald Slauschek als „inspirierender Unterwasserfotograf den man kennen sollte“ großformatig angeführt, inmitten der führenden und besten UnterwasserfotografInnen weltweit.

„Passion meets Profession“ - Kreativität, Intuition und Erfahrung begegnen einander

Seine Bilder und Reportagen werden national sowie international in Tauch- und Reisezeitschriften, Kalendern und Büchern publiziert. Auch bei den unterschiedlichsten Werbekampagnen finden Haralds Unterwasserfotos und sein umfassendes Know How gerne Verwendung.

Unterwasserfotografie auf höchstem Niveau

Harald bietet unter den Unterwasserfotografen eines der breitesten Fotospektren an und ist in der Lage Projekte in den verschiedensten Segmenten wie Reise-, Natur- und Werbefotografie, bis hin zur Baby-, People- und Modellfotografie auf höchstem Niveau zu entwickeln. Zu den Shootings...

Daher gibt es ein sehr großes Angebot an professionellen Produkten und Dienstleistungen die aus einer Hand angeboten werden können. Details dazu...

H2O-Babyfotos

als Babyschwimmfotograf, weltweit einer der renommiertesten Profis in diesem Bereich – seine liebevoll und einfühlsam gestalteten Baby-Unterwasserfotos begeistern nicht nur die Eltern der jungen Modelle! Er kooperiert dabei mit vielen Babyschwimmschulen.
Mehr Infos...
                                                        

H2O-PhotoSchool by Harald Slauschek

Die H2O-PhotoSchool by Harald Slauschek bietet Umfassendes bei der Aus- und Weiterbildung im Bereich der Unterwasserfotografie.
In dieser bietet Harald Workshops zur Unterwasserfotografie in verschiedenen Kategorien an. Vom Einsteiger bis zum Profi!

Awards

Über mehrere Jahre nahm Harald äußerst erfolgreich an renommierten nationalen und internationalen Unterwasserfotowettbewerben teil und hat sich dabei in der Weltspitze etabliert. Zu den Awards...

Er ist Mitglied des Österreichischen Nationalteams in der Unterwasserfotografie und wurde 2012 in die "Hall of Fame" des TSVÖ – Tauchsportverband Österreichs aufgenommen.

Harald Slauschek hat genug Lebenserfahrung und die Liebe zur Fotografie einzubringen. Sehen ist der wichtigste Aspekt der Fotografie. Wer hier etwas leisten will, dem müssen vor allem die Augen und das Herz aufgehen. Dies trifft auf Harald zu.

Austrian Mermaids

Mit seiner Frau Nicole, gründete Harald Slauschek im Jahr 2014 die Austrian Mermaids (www.austrian-mermaids.at), die Anlaufstelle für Meerjungfrauen & Meermänner in Österreich. Es werden regelmäßig Meerjungfrauentreffen und Workshops zum Themenkreis „Mermaiding“ in unterschiedlichsten Leistungsklassen mit professionellen und geschulten TrainerInnen (SchwimmerInnen) angeboten. Für Einsteiger und auch für Fortgeschrittene…für Jung und Alt, Groß und Klein…
Natürlich fotografiert Harald dadurch auch sehr häufig Meerjungfrauen unter Wasser und mittlerweile sind solche Aufnahmen zu einem weiteren fotografischen Schwerpunkt von ihm geworden!

Opens external link in new windowZu den Austrian Mermaids...     

Technisches Equipment

Als Werkzeug verwendet er die modernste technische Ausstattung.
Harald setzt somit auf Produkte der Hersteller/Händler Nikon, SUBAL, Subtronic, Reikle, Opens external link in new windowsagafoto (Vertrieb von verwendeten Produkten der Marken: Opens external link in new windowMultiblitz, Opens external link in new windowManfrotto, Opens external link in new windowBerlebach & Opens external link in new windowNovoflex), Opens external link in new windowSunbouce, Opens external link in new windowLEE Filters, Opens external link in new windowSIGMA, Opens external link in new windowLensbaby und weitere.
Für manche dieser Hersteller ist er auch als Markenbotschafter und Entwicklungs-/Testfotograf aktiv.
Beim Tauch- und Schnorchelequipment, hat Harald mit dem Weltmarktführer Mares, einen kompetenten, innovativen und hochqualitativen Partner an seiner Seite.

Steckbrief

  • Geburtsdatum/-ort  
    • Freitag, den 14. Oktober 1966 in Wien
  • Familienstand
    • verheiratet, 2 Kinder
  • Tauchen seit
    • 1990
  • Tauchausbildung
    • PADI Divemaster #926 487 (seit 1997)
  • UW-Fotografie seit
    • 1996 (ernsthaft seit 1998)
  • Berufsfotografie
    • seit 2006 - Pressefotograf
    • 2007-2012 - Berufsfotograf (eingeschränkt auf Unterwasserfotografie)
    • seit 2012 - Berufsfotograf

 

Kontaktaufnahme mit Harald:

Skype Me!